Bw-Fest Mai 2007. Mit freundlicher Genehmigung von Andreas Goltz | ||
Sonderfahrten am Samstag, den 11. Oktober | |
Aus Berlin-Lichtenberg: |
211 030 des Eisenbahnvereins "Hei Na Ganzlin" e.V. Röbel |
Aus Halberstadt: |
50 3708 |
Aus Chemnitz-Hilbersdorf: | 50 3648 des Sächsischen Eisenbahnmuseums |
Aus Frankfurt am Main: |
01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt" e.V. |
Aus Cottbus: |
E42 der WAB |
Aus Rottenbach: |
Baureihe 772 (Ferkeltaxe) der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn (OBS) |
Hierzu laufen die Planungen der Veranstalter, Änderungen vorbehalten. |
Loknummer | Hersteller | Geschwindigkeit | Baujahr | Standort |
Dampflokomotiven: | ||||
50 3626 | Krauss-Maffei, München | 80 km/h | 1938 | TEV, Weimar |
52 8109 | Henschel & Sohn, Kassel | 80 km/h | 1944 | TEV, Weimar |
52 8154 | Henschel & Sohn, Kassel | 80 km/h | 1943 | EMBB e.V. Leipzig-Plagwitz |
Diesellokomotiven: | ||||
V 22 022 | LKM Babelsberg | 35 km/h | 1975 | TEV, Weimar / DB Museum Nürnberg |
V 36 032 | Orenstein & Koppel | 55 km/h | 1940 | TEV, Weimar / DB Museum Nürnberg |
EIB V 100 | LKM Babelsberg | 75 km/h | 1979 | Erfurter Bahn |
V 180 | Mitteldeutsche Eisenbahn (MEG) | |||
100 886 | Klöckner Humboldt Deutz | 30 km/h | 1944 | TEV, Weimar |
100 955 | LKM Babelsberg | 30 km/h | 1955 | TEV, Weimar / Raillion |
102 125 | LEW Hennigsdorf | 40 km/h | 1970 | TEV, Weimar |
106 601 | LKM Babelsberg | 60 km/h | 1978 | TEV, Weimar |
MEG 205 / 118 788 | LKM Babelsberg | 120 km/h | 1969 | TEV, Weimar / Mitteldeutsche Eisenbahn (MEG) |
120 198 | LTS Woroschilowgrad | 100 km/h | 1969 | TEV, Weimar / DB Museum Nürnberg |
228 578 | LKM Babelsberg | 120 km/h | 1965 | TEV, Weimar |
229 188 | 23. August Bukarest | 140 km/h | 1984 | TEV, Weimar / DB Museum Nürnberg |
229 199 | 23. August Bukarest | 144 km/h | 1985 | TEV, Weimar / Mitteldeutsche Eisenbahn (MEG) |
Itino | Erfurter Bahn | |||
Lok 3 | LKM Babelsberg | 35 km/h | 1974 | IGE Hirzbergbahn |
Elektrolokomotiven: | ||||
E 18 24 | AEG Berlin | 160 km/h | 1936 | TEV, Weimar |
E 44 044 | AEG Berlin | 90 km/h | 1938 | Werk Dessau / DB Museum |
E 44 507 | AEG Berlin | 80 km/h | 1934 | TEV, Weimar / DB Museum Nürnberg |
204 011 | AEG Berlin | 130 km/h | 1934 | TEV, Weimar |
211 001 | LEW Hennigsdorf | 120 km/h | 1961 | DB Museum Standort Halle |
211 049 | LEW Hennigsdorf | 120 km/h | 1970 | TEV, Weimar / DB Museum Nürnberg |
142 255 | LEW Hennigsdorf | 100 km/h | 1961 | DB Museum Standort Halle |
244 103 | Henschel SSW | 90 km/h | 1940 | TEV, Weimar / DB Museum Nürnberg |
244 105 | Henschel SSW | 90 km/h | 1939 | TEV, Weimar |
244 143 | Henschel SSW | 90 km/h | 1942 | TEV, Weimar |
251 012 | LEW Hennigsdorf | 80 km/h | 1965 | TEV, Weimar / DB Museum Nürnberg |
254 106 | AEG Berlin | 90 km/h | 1943 | TEV, Weimar |
180 014 | Skoda Pilsen | 100 km/h | 1981 | TEV, Weimar / DB Museum Nürnberg |
Triebwagen: | ||||
AT 589/590 | Wumag | 60 km/h | 1927 | TEV, Weimar / VM Dresden |
Akkulokomotiven: | ||||
ASF 2/3/32 | LEW Hennigsdorf | 6 km/h | ab 1979 | TEV, Weimar |
Carlchen | TEV, Weimar | |||
Sonstige: | ||||
ORT 188 201 | Waggonbau Bautzen | 60 km/h | 1968 | TEV, Weimar |
SKL 25/1 LK | TEV, Weimar |
Abfahrt Weimar Hbf. | Abfahrt Bw Weimar |
9.35 Uhr ²) | |
9.45 Uhr ²) | |
10.15 Uhr | 10.40 Uhr |
11.15 Uhr | 11.40 Uhr |
12.15 Uhr | 12.35 Uhr ²) |
12.45 Uhr ²) | |
13.15 Uhr | 13.40 Uhr) |
14.15 Uhr | 14.35 Uhr ² |
14.45 Uhr ²) | |
15.15 Uhr | 15.40 Uhr |
16.15 Uhr | 16.40 Uhr |
¹) Die Fahrzeiten können aufgrund des regulären Zugbetriebes im Bhf. Weimar abweichen und gelten daher ohne Gewähr. Der Fahrpreis für den Pendelzug beträgt 0,50 € pro Person, Verkauf der Fahrkarten im Zug. | |
²) Zug fährt als Schnuppersonderzug zum Weimar Berkaer Bhf. und zurück, abwechselnd bespannt mit Dampf- und Diesellokomotiven. Fahrpreis pro Person 1,00 €, Verkauf der Fahrkarten im Zug. |
Abfahrt | Ankunft | |
Berlin-Lichtenberg | 7.00 Uhr | 21.00 Uhr |
Berlin-Ostbahnhof | 7.30 Uhr | 20.30 Uhr |
Berlin-Friedrichstraße | 7.40 Uhr | 20.20 Uhr |
Halle (S) Hbf | 10.00 Uhr | 18.00 Uhr |
Weimar | 11.00 Uhr an | 17.00 Uhr ab |
Der bestätigte Fahrplan von DB Netz wird ca. 7 Tage vor der Fahrt auf www.hei-na-ganzlin.de
bekannt gegeben. Die Fahrt findet nur dann statt wenn bis zum 1. Oktober 2008 Kostendeckung erreicht ist. Fahrkartenbestellung und Informationen unter www.hei-na-ganzlin.de, Telefon: 030 / 297 12230, 0451 / 388 1195, Fax: 030 / 297 12232, Mobil: 0178 / 4351293 (E+) | ||
Der Zug besteht aus der historischen Elok 211 030 und modernen 6-Platz Abteilwagen der zweiten Wagenklasse. Es wird am Platz ein kleines Frühstück angeboten, warme und kalte Getränle sowie kleines Snacks - ein gesondertet Speisewagen wird nicht mitgeführt. |
Abfahrt | Ankunft | |
Frankfurt am Main Süd Gl. 9 | 7.30 Uhr | 21.00 Uhr an FrankfurtHbf |
Hanau | 8.00 Uhr | |
Fulda | 9.20 Uhr | |
Weimar | 12.00 Uhr an | 16.00 Uhr ab |
Der bestätigte Fahrplan von DB Netz wird vor der Fahrt auf http://www.frankfurt-historischeeisenbahn.de/Weimar.html
bekannt gegeben. Die Fahrt findet nur dann statt wenn eine Mindestteilnehmeranzahl von 200 Personen erreicht wird. Exklusivbuchung ab sofort über DER-Reisebüro Frankfurt am Main, Im Hauptbahnhof (Nordseite), 60329 Frankfurt Telefon: 069 / 230911, Telefax: 069 / 235009, Bürozeiten: MO bis FR von 9 bis 18 Uhr | ||
Der Zug wird gebildet aus Wagen der 1. und 2. Wagenklasse, dem Salonwagen und dem Kanzelwagen (der Luxusklasse) des ehemaligen „Blauen Enzians“. Der Zug führt keinen Speisewagen! Die kleine Bordküche bietet – so lange der Vorrat reicht - Heiß- und Kaltgetränke und ein kleinesFrühstück sowie diverse Würstchen zu zivilen Preisen an. |
Abfahrt | Ankunft | |
Chamnitz | 8.00 Uhr | 20.00 Uhr |
Weitere Infos finden Sie auf www.sem-chemnitz.de |
Abfahrt | Ankunft | |
Rottenbach | ||
Saalfeld | ||
Rudolstadt | ||
Orlamünde | ||
Kahla | ||
Jena West | ||
Die Fahrt kann nur bei Kostendeckung statt finden, Einzahlungsstichtag ist der 23 September! Anmeldung und Info unter Tel. 01756965826 (täg. 16.00-20.00) Veranstaltungsteam Orban. | ||
Weitere Infos finden Sie auf www.obs-info.de |