... zu der Smartphone geeigneten Bildergalerie |
Bildautor der folgenen Aufnahmen: Steffen Kloseck. | |
Bildautor der folgenen Aufnahmen: Stefan Scholz. | |
Dampflokomotiven: | ||||
50 3626 | Krauss-Maffei, München | 80 km/h | 1938 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |
52 8109 | Henschel & Sohn, Kassel | 80 km/h | 1944 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |
52 8154 (unter Dampf) | Henschel & Sohn, Kassel | 80 km/h | 1944 | Eisenbahnmuseum EMBB Leipzig e.V., Leipzig-Plagwitz |
Diesellokomotiven: | ||||
100 886 | Klöckner Humboldt Deutz | 30 km/h | 1944 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |
100 955 | LKM Babelsberg | 30 km/h | 1952 | DB AG Railion, Eisenbahnmuseum Weimar |
102 125 | LEM Hennigsdorf | 40 km/h | 1970 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
103 032 | Klöckner Humboldt Deutz | 60 km/h | 1940 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
106 145 | EMBB Leipzig/Plagwitz | |||
118 578 | LKM Babelsberg | 120 km/h | 1965 | TEV Weimar |
118 731 | LKM Babelsberg | 120 km/h | 1968 | TEV Weimar |
118 788 (MEG 205) | LKM Babelsberg | 120 km/h | 1969 | MEG, Eisenbahnmuseum Weimar |
119 199 | 23. August Bukarest | 140 km/h | 1985/93 | MEG, Eisenbahnmuseum Weimar |
120 198 | LTS Woroschilowgrad | 100 km/h | 1969 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
132 010 (MEG 316) | Lugansk | 120 km/h | 1974 | MEG, Eisenbahnmuseum Weimar |
188 201 | Waggonbau Bautzen | 80 km/h | 1965 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
229 188 | 23. August Bukarest | 140 km/h | 1984 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
V 60 | Betriebslok Erfurter Bahn | |||
V 100 | LKM Babelsberg | 75 km/h | ab 1965 | Betriebslok Erfurter Bahn |
Nohab 1131 | Betriebslok Erfurter Bahnservice GmbH | |||
BR 228 oder BR 232 | Betriebslok Erfurter Bahnservice GmbH | |||
Elektrolokomotiven: | ||||
204 011 | AEG Berlin | 130 km/h | 1934 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |
211 049 | LEW Hennigsdorf | 120 km/h | 1970 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
243 117 | LEW Hennigsdorf | 120 km/h | 1983 | DB Regio AG, Eisenbahnmuseum Weimar |
244 103 | Henschel SSW | 90 km/h | 1940 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
244 105 | Henschel SSW | 90 km/h | 1939 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |
250 250 | LEW Hennigsdorf | 125 km/h | 1984 | DB Museum, Eisenbahnmuseum Weimar |
251 012 | LEW Hennigsdorf | 80 km/h | 1986 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
254 106 | AEG Berlin | 80 km/h | 1940 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |
120 005 | Krupp, BBC | 200 km/h | 1979 | DB Systemtechnik, Eisenbahnmuseum Weimar |
128 001 | AEG Berlin | 220 km/h | 1994 | Bombardier Transportation, Eisenbahnmuseum Weimar |
180 014 | Skoda Pilsen | 120 km/h | 1991 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
E 18 24 | AEG Berlin | 160 km/h | 1936 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |
E 44 507 | AEG Berlin | 80 km/h | 1934 | DB Museum Nürnberg, Eisenbahnmuseum Weimar |
Triebwagen: | ||||
VT650 oder Itino | Erfurter Bahn | |||
Tatra Strassenbahn- triebwagen | Priv. Leihgabe, Eisenbahnmuseum Weimar | |||
Akkulokomotiven: | ||||
ASF 1/2/32 | LEW Hennigsdorf | 6 km/h | ab 1969 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |
Straßenfahrzeuge: | ||||
Ikarus Gelenkbus | Ikarus Werk, Budapest | 66 km/h | 1987 | |
IFA W50 L/K Kipper | IFA, Ludwigsfelde | 66 km/h | 1987 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |
W50 LF 16 Löschfahrzeug | IFA, Ludwigsfelde | 80 km/h | ab 1968 | TEV, Eisenbahnmuseum Weimar |