Achsfolge | 1‘E h2 | Länge über Puffer | 22.600 mm |
Treib- u.Kuppelrad-Ø | 1.400 mm | Lokdienstlast | 85,9 MP |
Laufrad-Ø vorn | 850 mm | Lokreibungslast | 73,4 Mp |
Laufrad-Ø hinten | -- | Achslast max. | 14,8 Mp |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | Leistung | 1.760 PSi |
Kesselüberdruck | 16 kp/cm³ | Rostfläche | 3,71 m² |
Verdampfungsheizfl. | 159,60 m² | Überhitzerheizfläche | 68,50 m² |
Zylinder-Ø | 600 mm | Kolbenhub | 660 mm |
Zustand der Lok 1995 | Zustand der Lok 2000 | |
![]() | ![]() | |
Fotos: S.Seinig | ||
Zustand der Lok 2004 | ||
![]() |
![]() |
|
Zustand der Lok 2005 | ||
![]() |
||
Fotos: S.Kloseck |
Von |
bis |
Bahnbetriebswerk |
02.09.1942 |
Indienststellung |
|
03.09.1942 |
Unbekannt *) |
Ingolstadt |
15.11.1946 |
19.01.1947 |
RAW Stendal |
19.03.1947 |
06.05.1949 |
Lok der Kolonne 4 Berlin- Lichtenberg |
07.05.1949 |
10.08.1950 |
Lok der Kolonne 6 Pasewalk |
11.08.1950 |
01.07.1957 |
Frankfurt / Oder Vbf |
31.071954 |
22.10.1954 |
Oebisfelde |
23.10.1954 |
05.04.1957 |
Stendal |
06.04.1957 |
06.10.1960 |
Oebisfelde |
07.10.1960 |
25.03.1964 |
Eilsleben |
26.03.1964 |
31.03.1964 |
Oebisfelde |
01.04.1964 |
15.06.1970 |
Eilsleben |
16.06.1970 |
21.06.1970 |
Stendal |
22.06.1970 |
21.091972 |
Eilsleben |
22.09.1972 |
10.04.1973 |
Halberstadt |
12.10.1973 |
21.03.1977 |
Eilsleben |
22.,03.1977 |
03.03.1980 |
Magdeburg |
04.03.1980 |
30.04.1981 |
Stendal |
01.05.1981 |
15.02.1984 |
Salzwedel |
16.02.1984 |
24.11.1989 |
Magdeburg |
25.11.1989 |
1991 |
Güsten |
1991 |
Herbst 1992 |
Staßfurt |
29.04.1993 |
31.03.1995 |
Privatbesitz Herrn Vedder aus Celle |
01.04.1995 |
Vereinseigentum des Thüringer Eisenbahnverein e.V mit Standort ehem. BW Weimar |