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Foto: ©J.Uhlich |
Mit Beschluß der Hauptversammlung im Februar 2009 wird der Akkutriebwagen an die IG Hirzbergbahn abgegeben. Neuer Standort: ehem. Bw Gotha.
Wir wünschen der IG HBB gutes Gelingen beim weiteren Erhalt des Fahrzeugs.
Achsenanordnung | 1‘2A+A2‘ | Länge über Puffer | 29.220 mm |
Rad-Ø | 1.000 mm | Dienstlast | 70,0 MP |
Höchstgeschwindigkeit | 60 km/h | Achslast max. | |
Stundenleistung | 142 bis 172 kW | Antriebsart | Tatzlager |
bei Geschwindigkeit | 30 km/h | ||
Sitzplätze 2.Klasse | bis 20 | Sitzplätze 3.Klasse | 74 bis 114 |
1. Baujahr | 1924 | Letzte Ausmusterung | 1968 |
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Foto: ©J.Uhlich | Foto: ©J.Uhlich |
Fertig zur Überführung in Eisenach 8.9.2001 33 Jahre nach der letzten Frist und nach ein paar Tropfen Öl bremsten nach dem Einschalten eine der Triebwagenhälften ohne Beanstandung - die Bremse war seither nicht mehr benutzt und der Zug nur noch mit durchgehender Hauptluftleitung überführt worden. |
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Foto: ©J.Uhlich | Foto: ©J.Uhlich |
Triebwagen nach Trennung im BW Weimar 2001 | |
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Die äußerliche Aufarbeitung des Triebwages begann im Dezember 2001 mit dem AT 589.
Das Dach bekam neue Dachpappe, der gesammte Wagenksaten wurde abgeschliffen, grundiert und neu lackiert. AT 590 soll im Sommer 2002 aufgearbeitet werden. |
Foto: ©S.Kloseck |