![]() |
| Foto: © H.Reinl |
| Achsenanordnung | Bo‘Bo‘ | Länge über Puffer | 15 920 mm |
| Treibrad-Ø | 1.250 mm | Dienstlast | 78,0 MP |
| Laufrad-Ø | - | Reibungslast | 78,0 Mp |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | Achslast max. | 19,5 Mp |
| Stundenleistung | 2.200 kW | Leistungskennziffer | 28,2 kW/t |
| bei Geschwindigkeit | 76 km/h | Stromsystem | 16 2/3 Hz, 15 kV |
| Dauerleistung | 1.860 kW | Anzahl der Motoren | 4 |
| bei Geschwindigkeit | 86 km/h | Antrieb | Tatzantrieb |
| Anfahrzugkraft | 20.000 kp | Steuerung | NFein |
| Stundenzugkraft | 10.625 kp | Anzahl der Dauerfahrstufen | 15 |
| Dauerzugkraft | 7.950 kp | Transformator |
1.450 kVA, OFA bei E44 103-125: 2.070 kVA bei E44 106-183: 1.900 kVA |
| Als Energieversorgungsgerät in Merseburg: | |
![]() |
![]() |
| Foto: © S.Stieler | Foto: © S.Stieler |
| Nach der Restauration: | |
| 1996: | 2004: |
![]() |
![]() |
| Foto: © S.Stieler | Foto: © S.Kloseck |