Konstruktive Merkmale |
(Quelle: Deutsches Wagen-Archiv – Reisezugwagen Band 2; transpress-Verlag 1994) |
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Untergestell |
Rahmen |
Unter Verwendung altbrauchbarer Teile neu gefertigt; nur noch außen liegende Langträger und Querträger; gesicktes Fussbodenblech |
Zugeinrichtung |
Geteilt; normale Zughaken und Schraubenkupplungen |
Stoßeinrichtung |
Hülsenpuffer mit Ringfedern |
Laufwerk |
Drehgestelle der Bauart Görlitz V |
Bremse |
Selbsttätige Einkammer-Druckluftbremse mit Einheitswirkung und Umstelleinrichtung G-P; Handbremse wirkt auf beide Drehgestelle |
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Wagenkasten |
Rohbau |
Wagenkastengerippe vorwiegend aus abgekanteten Z-Profilen; Rammkonstruktion
an den Stirnseiten; Einstiegtüren als Drehfalttüren; Stirnwandübergänge mit doppelten
Schiebetüren und Gummiwülsten; Antidröhnanstrich, Isolierung mit superfeiner Glaswolle |
Inneneinrichtung |
Doppelte Sitzbänke, gepolstert, mit Kunstleder bezogen; Gepäck- und Schirmablagen über den Sitzbänken; Griffstangen bis zur Decke; Kaltwasser im WC |
Heizung/Lüftung |
Niederdruckumlauf-Dampfheizung und E-Heizung 1000V / 16²/3 Hz, beide mit selbsttätiger Regelung |
Elektrische Ausrüstung |
Leuchtstoff- und Glühlampenbeleuchtung; Generator an einem Drehgestell; Fremdeinspeisung |